Muskelwachstum: Ab wann sieht Anfänger mehr Zentimeter (Hypertrophie)?

Wie schnell kommt es zu Muskelwachstum? 2-3 Wochen (6 Einheiten) bei Frauen, die Anfänger (weniger als 6 Monate Training) sind.

Wer neu trainiert, der fragt sich bestimmt: ,,Wann kommen einige Zentimeter dazu am Muskel?‘‘
2 Wochen scheinen auszureichen, um Unterschiede messen zu können.

Wie wurde trainiert?
-Progressiver Plan
-Ganzkörperplan
-3xdie Woche
-Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker, Latzug, Schulterpresse, Brustpresse
-3 Sätze und 60 Sekunden Pause
-10 Wiederholungen mit leichtem Gewicht für das Warm-Up
-Ziel der ersten zwei Sätze waren im Arbeitssatz 10 Wiederholungen und Satz drei bis Muskelversagen, eigentlich auch 10 Wiederholungen
-Schafften die Frauen im letzten Satz mehr als 10 Wiederholungen, wurde Gewicht gesteigert (Progression)
-Hier waren es 9 Sätze Minimum pro Woche und pro Muskelgruppe

Time-course ofmuscle growth, and its relationship with muscle strength in both young and older women women https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28276188

 

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